Moschten isch G’schäft

Das Sonntagswetter war besser als der Wetterbericht vermuten ließ, es kam sogar die Sonne heraus. Rund 11,5 Zentner Äpfel von heimischen Wiesen wurden dieses Jahr zu ca. 240 Litern ausgesprochen süßem und leckerem Süßmost gemostet.

Viele Gäste mosteten ihren Saft selbst oder labten sich vor dem Dorfmuseum „Kulturtankstelle“ in Starzach-Börstingen an Mostbowle, Maultaschen mit Kartoffelsalat oder Kaffee und Kuchen.

Allen Mostern und Helfern ein herzliches Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung, das bei diesen Temperaturen schon notwendige Zelt und den gelungenen Mosttag!

Und was wäre ein Fest ohne Gäste, auch Ihnen ein herzliches Danke!

Zum langsam nahenden Saisonende möchten wir uns hiermit auch bei allen bedanken, die uns in diesem Jahr mit Rat und Tat und anderweitig unterstützt haben und wünschen einen geruhsamen Herbst.

Für den Förderverein

Dr. Monika Laufenberg und Richard Lohmiller