20. Mai 2018

Liebe Mitglieder des Fördervereins Heimat und Kultur in Börstingen e. V. und des Dorfmuseums Kulturtankstelle,

am 25. Mai 2018 tritt in der Europäischen Union die neue Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO, in Kraft. Es ersetzt bzw. ergänzt das bisherige Bundesdatenschutzgesetz (BDSG). Wir möchten hiermit unserer gesetzlichen Informations- und Beratungspflicht nachkommen.

Unser Verein muss künftig gemäß der DSGVO – EU-Datenschutzgrundverordnung vor dem Versand von Vereinsankündigungen u. ä. und der Verwendung der (E-Mail-) Adressen nachweisen können, dass er die Zustimmung hat, Ihre vereinsbezogenen Daten, wie Name, Adresse, E-Mailadresse usw. zu verwenden und für den Zweck des Versandes zu speichern. Die Zustimmung gilt nur, solange Sie die Zustimmung hierfür nicht widerrufen.

Bitte übermitteln Sie uns die folgenden Angaben per Mail oder Post:

• Vor- und Nachname:

• Adresse:

• ggf. E-Mail-Adresse:

Bitte zutreffendes ankreuzen:

"Bitte informieren Sie mich über Vereinsneuigkeiten"

"Hiermit stimme ich der Verwendung meiner Daten für ausschließlich vereinsbezogene Zwecke zu"

"Der Verwendung meiner Daten für ausschließlich vereinsbezogene Zwecke stimme ich nicht zu"

Besten Dank.