Das Wetter war noch schöner als der Wetterbericht vermuten ließ, und dieses Jahr hatte es Äpfel, Äpfel und nochmals Äpfel. Rund 11 Zentner Äpfel von heimischen Wiesen wurden dieses Jahr zu ca. 220 Litern ausgesprochen süßem und leckerem Süßmost gemostet.

 

Viele Gäste mosteten ihren Saft selbst oder labten sich vor dem Dorfmuseum „Kulturtankstelle“ in Starzach-Börstingen an Maultaschen mit Kartoffelsalat, Zwiebelkuchen oder Kaffee und Kuchen.

 

Allen Mostern und Helfern ein herzliches Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung und den gelungenen Mosttag!

 

Und was wäre ein Fest ohne Gäste, auch Ihnen ein herzliches Danke!

 

Zum langsam nahenden Saisonende möchten wir uns hiermit auch bei allen bedanken, die uns in diesem Jahr mit Rat und Tat und anderweitig unterstützt haben und wünschen einen geruhsamen und leuchtenden Herbst.

 

Für den Förderverein

Dr. Monika Laufenberg und Richard Lohmiller