Das Dorfmuseum Kulturtankstelle und
das Gasthaus Lamm laden ein:

 

Sacha ond Sächla

 

zom Lacha ond Lächla

 

Heitere Gedichte und Prosatexte in schwäbischer Mundart -


Aus den fast vergessenen Werken von Otto Keller u.a. trägt uns Eugen Finkbeiner aus Kilchberg vor.

 

 

 

 

 

Am Samstag, den 18. Januar 2020

 

um 20.00 Uhr im Gasthaus Lamm (ab 19:00 Uhr geöffnet).

 

 

 

Mit ihren feinsinnigen Typisierungen vertrauter Verhaltensweisen und Alltagssituationen haben Otto Keller und andere schwäbische Poeten nicht nur in den turbulenten zwanziger und dreißiger Jahren des vergangenen Jahrhunderts die Zuhörer am Nerv ihres Jedermann-Schicksals berührt.

 

Und weil sie selbst den schäbigsten Kehrseiten des Lebens noch ein Stückchen Glückseligkeit abtrotzen können, berühren sie uns auch heute noch.

 

Für das leibliche Wohl sorgt in bewährter Weise das Lamm-Team.